Zendo Stäfa

 

Zen-Talk


Freier Austausch

mit Dieter Wartenweiler und Kathrin Stotz

Unter dem Titel „Zen-Talk“ finden wir uns etwa im Jahresabstand zur freien Begegnung und zum Austausch über Themen zusammen, die jenseits von Konzepten, Übungen, Zielen und Erkenntnissen liegen. Es können dabei jedwelche Anliegen, Fragen, Gedanken und Erfahrungen aufgebracht werden, welche Bezug auf Zen, Spiritualität, Bewusstseinsbildung, Buddhismus, Religion, Non-Dualität, Reines Sein, vermeintliche Wirklichkeit usw. Bezug haben. "Richtige Antworten" gibt es dazu nicht, vielleicht aber Prozesse im Kreis der Teilnehmenden. Die Gespräche finden in freier Atmosphäre statt und schliessen Humor wie das Lachen über das "Welttheater" ebenso ein wie eine mögliche Verunsicherung im eigenen Weltbild oder spontane Einsichten jenseits von intellektuellem Verstehen. Im Gespräch aus der eigenen Mitte heraus können wir uns auch von uns selber überraschen lassen. Vielleicht sind wir nicht, was wir bisher glaubten?

Die Begegnungen finden spontan so statt, wie sie sich ergeben. Es ist daher keine Anmeldung erforderlich.
Wer kommt, ist da und willkommen!


Programm

• Kurzes Zazen zur Einstimmung
• Freier Austausch mit Bezug auf relevante Themen des Zen und der Spiritualität allgemein


Termine 2021

Coronabedingt werden vorläufig keine entsprechende Veranstaltungen durchgeführt.
 

 Datum         Zeit  Veranstaltung  Bemerkungen